Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.40 veröffentlicht (28.05.26)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.40 veröffentlicht
Ein User unser Community hat dazu das hier gefunden:
https://forum.palemoon.org/viewtopic.php...29#p135620
hier wurde herausgefunden das es ein Problem mit den Referer-Einstellungen bei myBB sei.
Der "network.http.referer.trimmingPolicy" muss auf 0 oder 1, nicht 2 gesetzt werden.
Allerdings ist der Beitrag schon älter.

Hier die Security/Referrer aus dem Mozilla Wiki:
https://wiki.mozilla.org/Security/Referrer
(31.05.2026, 18:00)dl-ham schrieb: Da brauche ich wohl Hilfe.
Es erscheint diese Fehlermeldung:

Warning [2] Undefined array key "attachments" - Line: 20 - File: portal.php(680) : eval()'d code PHP 8.3.29-nmm1 (Linux) 

Was läuft da schief?

Gruß Uli
Gemeldet: https://github.com/mybb/mybb/issues/5381
(04.06.2026, 10:09)dl-ham schrieb: Leider taucht ein neuer Fehler auf:

Gruß!
Diese Fehlermeldung kann ich in meinem Testforum nicht provozieren. Kannst du mir Schritte geben um den Fehler nachzustellen?
(06.06.2026, 15:56)Pflaugi schrieb: Zur Info:
Seit dem Update kann man sich nicht mehr mit dem Browser Pale Moon einloggen.
Es erscheint die Meldung:
Sorry! Falscher Authentisierungcode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu.

Pale Moon: https://www.palemoon.org/download.shtml
Den Fehler habe ich ebenfalls gemeldet: https://github.com/mybb/mybb/issues/5382
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
(04.06.2026, 10:09)dl-ham schrieb: Leider taucht ein neuer Fehler auf:

Gruß!
Ticket bei den Entwicklern: https://github.com/mybb/mybb/issues/5386

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Nachdem Panikmeldungen ausblieben, hab ich heute von 1.39 auf 1.40 aktualisiert.
Lief trotz Fehlermeldungen durch, alles paletti, alles funktioniert....
Code:
Warning [2] Undefined array key "cfturnstilepublickey" - Line: 1055 - File: install/upgrade.php PHP 8.3.31 (Linux) File Line Function /inc/class_error.php 157 errorHandler->error /install/upgrade.php 1055 errorHandler->error_callback /install/upgrade.php 615 sync_settings /install/upgrade.php 444 buildsettings Warning [2] Undefined array key "cfturnstileprivatekey" - Line: 1055 - File: install/upgrade.php PHP 8.3.31 (Linux) File Line Function /inc/class_error.php 157 errorHandler->error /install/upgrade.php 1055 errorHandler->error_callback /install/upgrade.php 615 sync_settings /install/upgrade.php 444 buildsettings Warning [2] Undefined array key "cfturnstiletheme" - Line: 1055 - File: install/upgrade.php PHP 8.3.31 (Linux) File Line Function /inc/class_error.php 157 errorHandler->error /install/upgrade.php 1055 errorHandler->error_callback /install/upgrade.php 615 sync_settings /install/upgrade.php 444 buildsettings Warning [2] Undefined array key "cfturnstilesize" - Line: 1055 - File: install/upgrade.php PHP 8.3.31 (Linux) File Line Function /inc/class_error.php 157 errorHandler->error /install/upgrade.php 1055 errorHandler->error_callback /install/upgrade.php 615 sync_settings /install/upgrade.php 444 buildsettings Warning [2] Undefined array key "allowposticons" - Line: 1055 - File: install/upgrade.php PHP 8.3.31 (Linux) File Line Function /inc/class_error.php 157 errorHandler->error /install/upgrade.php 1055 errorHandler->error_callback /install/upgrade.php 615 sync_settings /install/upgrade.php 444 buildsettings
Muss ich mir Sorgen machen?
Moe
Über den Fehler sind schon andere gestolpert. Funktionell hat das keine Auswirkungen.

Hallöchen,

auch mein Testforum habe ich problemlos auf 1.8.40 aktualisiert. Danke für die neue Version.
Ob da allerdings 100% alles läuft, muss ich schauen. Ich habe eine neue Registrierung bisher nur in einem total neu aufgesetzten Forum im Edge durchgeführt - die läuft. ;-)

Mir hatten einige user - noch bei der .39 - Anmeldeprobleme mit dem automatischen Ausfüllen im FF nach dessen Update auf die 154.0 gemeldet. Das hätten die aber auch in einem anderen Forum bemerkt, dass mit mybb aufgesetzt ist. Heute gab es beim FF anscheinend ein fix auf die 154.0.1 und die Probleme wären zumindest geringer.   
Nicht dass es da einen (weiteren) Zusammenhang gibt.

Beim Prüfen der Sprachdateien global.lang.phphabe ich 3 neue Einträge entdeckt, die anscheinend Cloudflare betreffen - und nun auch hier bei den cf* - Fehlern. Es hibt ja auch zwei neue Templates diesbezüglich. Daneben gibt es zu "turnstile" 134 Treffer in 15 Dateien ...

Ist da eine Integration vorgesehen oder irgendwie enthalten? Ansonsten wäre das ja ziemlich unnötig :-( 
In den Einstellungen habe ich dazu nichts entdeckt - insbesondere nicht beim naheliegenden Login und Registrierung und auch nicht an anderen Stellen, wo so eine Prüfung sinnvoll wäre, z.B. Stop Spam, oder Admin Control Panel, oder ... :-( Anderswo habe ich auch nix gesehen :-( Bei einer Neuregistrierung kommt das altbekannte Captcha. Eine Bestätigung, dass ich ein Mensch bin - das kommt bei cloudflare - kam nirgends. 

Ich vermute mal, dass es da nur um die Vorbereitung geht damit man das einfach nurtzen kann, und mybb-seits cf nicht integriert ist? Gibt's da mybb-seitig irgendwelche Infos zum Thema?
PHP Version         8.3.27 (Stand 11/2025)
MySQLi Version    8.0.36 (Stand 09/2024)
Mybb Version       1.8.39 (Stand 07/2025)

Grüße, André
MyBB 1.8.40 unterstützt neben dem MyBB-Captcha, ReCaptcha und hCaptcha auch Cloudflare Turnstile. Welches Captcha genutzt wird, kannst du im Admin-CP einstellen (Allgemeine Konfiguration -> Bestätigungsgrafik (Captcha) bei Registrierung und Beitragserstellung). Alle Alternativen zu MyBB-Captcha benötigen zudem API-Keys.

Moin Stefan,

danke für den Hinweis. 

Dort habe ich gar nicht richtig hingeschaut - ich hatte das eher bei Login und Registrierung erwartet. Bei Login wirkt das demzufolge leider nicht, aber das war bisher ja auch so. :-(
Ich nahm fälschlicherweise an, da würde nun endlich was Registrierung und Login prüfen. 
Gäste dürfen bei uns keine Beiträge verfassen - da dachte ich nicht daran, dass man das auch dort einsetzen kann. Klar, wenn das funktionell verschiedene Einstellungsbereiche betrifft, ist das bei Allgemein an der richtigen Stelle :-).

Für Spammer Löschen / StopForumSpam nutzen wir einen API-Key ;-)

Eine Stelle, wo zumindest funktionelle Neuerungen dokumentiert werden, gibt es nicht? Ich möchte jetzt nix falsches behaupten, aber ich glaube, wenn irgendwo mal eine Einstellung dazu gekommen ist, habe ich das bisher nur über den Vergleich der Einstellungen entdeckt.
PHP Version         8.3.27 (Stand 11/2025)
MySQLi Version    8.0.36 (Stand 09/2024)
Mybb Version       1.8.39 (Stand 07/2025)

Grüße, André
Warum diese Neuerung in den Release Notes nicht erwähnt wurde, kann ich dir nicht sagen.

Da das Captcha auch beim Kontaktformular verwendet wird, passt das unter "Allgemeine Konfiguration" ganz gut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.39 veröffentlicht StefanT 20 2.843 14.07.2025, 22:53
Letzter Beitrag: ReStro
  Diskussion: MyBB 1.8.38 veröffentlicht StefanT 45 12.341 24.06.2024, 09:58
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 5.370 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 3.063 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 5.554 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus