Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.40 veröffentlicht (28.05.26)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.40 veröffentlicht
Da brauche ich wohl Hilfe.
Es erscheint diese Fehlermeldung:

Warning [2] Undefined array key "attachments" - Line: 20 - File: portal.php(680) : eval()'d code PHP 8.3.29-nmm1 (Linux) 

Was läuft da schief?

Gruß Uli
Kannst du bitte in der portal.php über dieser Zeile:
PHP-Code:
if($mybb->settings['enableattachments'] != 0)
dies einfügen:
PHP-Code:
$announcement['attachments'] = '';
Warum dies beim Update entfernt wurde, ist mir unklar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Danke StefanT, hat leider nicht funktioniert.
Ich habe die Änderung kopiert und eingefügt, aber gleiches Verhalten.
Stimmt, die Variable $post wird weiter unten überschrieben. Ich habe meinen Beitrag oben angepasst. Ist der Fehler dann weg?

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Leider taucht ein neuer Fehler auf:

Gruß!
Hallo,

ich habe das Update gerade testweise eingebaut und bei der Registrierung gibt es bei mir Probleme. Beim Captcha steht: Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Ungültige Domain für Websitenschlüssel.

edit: okay betrifft lustigerweise nur das testforum, im "richtigen" geht es.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die Fehlermeldung kommt allerdings von Google. Offenbar stimmt dein ReCaptcha-Key nicht oder passt nicht zur Domain.

Danke, dann muss ich da nochmal schauen. Ist wohl vorher nicht aufgefallen.
Zur Info:
Seit dem Update kann man sich nicht mehr mit dem Browser Pale Moon einloggen.
Es erscheint die Meldung:
Sorry! Falscher Authentisierungcode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu.

Pale Moon: https://www.palemoon.org/download.shtml
Das ein solches Verhalten - nur bei Verwendung des Browser Pal Moon - durch MyBB gegeben ist, ist schwer vorstellbar.

Ein heutiger Versuch des Einloggens mit dem Browser Pal Moon, mit meinen Zugangsdaten, in diesem Forum und auf https://mybb.com brachte die gleichfalls Fehlermeldung "Flascher Autorisierungscode". Verwende ich andere Browser (Firefox, Chrome, Edge, Opera) funktioniert das Einloggen fehlerfrei.

MbMn ist das Problem, warum auch immer, dem Browser Pal Moon selbst geschuldet. Das Problem mal direkt im Forum von Pal Moon angefragt?

Vielleicht aber hat hier jemand unerwarteterweise einen einfachen Tipp zur Lösung bzw. Lösungsfindung.
Wenn ich Helfen kann biete ich Hilfe(n) an  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [PlugIns] ♦ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [Justiz-XML] ♦ [QR-Gen] ♦ [BUS-Adr] ♦ [PHP-Vers]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.39 veröffentlicht StefanT 20 2.754 14.07.2025, 22:53
Letzter Beitrag: ReStro
  Diskussion: MyBB 1.8.38 veröffentlicht StefanT 45 12.156 24.06.2024, 09:58
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 5.310 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 3.007 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 5.486 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus