MyBB-Version: 1.8.*
die Frage war nicht, was du denkst, was man eingeben soll, sondern mit welchem Suchbegriff du dich auf Platz 3 gesehen hast. Ganz explizit.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Stammzellenspender werden und Leben retten:
DKMS
MyBB-Version: 1.8.38
O.k. hab ich wohl falsch gedeutet. Wenn ich die URL aufrufe kommt mein Forum an dritter Stelle. Gebe ich z.B. Reiseimpressionen ein bin ich zwar auf der ersten Seite aber etwas weiter unter
mit deiner Domain seh ich dich sogar auf 1 bei DuckDuckGo, aber das ist bedeutungslos, weil niemand nach deiner Domain suchen wird, wenn er diese nicht kennt (außer dir und mir gerade). Ist ja logisch, oder?
Mit "Reiseimpressionen" sehe ich dich bei DuckDuckGo auf 9, das ist ok
Da hast du also noch eine Menge Arbeit zu leisten um dich hoch zu arbeiten. Alle Hilfsmittel sind dabei m.E. egal, wenn die Inhalte nicht hochwertig sind. Und sei mir nicht böse, da hast du noch Steigerungsmöglichkeiten.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
DKMS
MyBB-Version: 1.8.38
24.01.2026, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2026, 15:41 von ReStro.)
Ne du das nehme ich dir doch nicht Böse. Bin doch für Kritik immer offen. Und ich als Hobbybetreiber für das finde ich schon o.k. Ich habe noch eine wohlmöglich interessanteren Internetauftritt der vielleicht mehr Interessenten anzieht. Dort könnte man evtl. Werbung platzieren. Ich versuche auch Werbung von Partnern zu implementieren bin aber nicht so Firm in der Angelegenheit und es hat sich mir noch nicht erschlossen wie ich am Besten machen kann. Und wenn ich dann in FTP auf dem Server Dinge verändern muss lass ich lieber die Finger davon. Ausserdem ist es mein Hobby und muss nicht davon Leben.
(23.01.2026, 20:59)bv64 schrieb: @ReStro komm eben immer drauf an, wonach man sucht,;wie war denn dein Suchbegriff für diese Platzierung?
@akrep seit 12 Tagen nicht mehr reingeschaut, hmhm, wird doch nichts passiert sein?
Ich lebe noch. War hier lange nicht aktiv, da mein Rechner/PC denn Geist aufgegeben hat nach fast 10 Jahren. Bin aktuell sogut wie kaum im Internet unterwegs.
Ich benutze für ein anderes Projekt das Forumsoftware WBB. Die ist mir für ein 2. Hobbyprojekt sehr teuer. Aus dem Grund hatte ich dieses Thema erstellt, da bei WBB viel mehr Möglichkeiten ergibt.
Ich werde mir myBB erneut unter die Luppe nehmen und schauen, was man alles mit SEO anfangen kann.
@Akrep, übel, wenn der PC den Geist aufgibt, das hatte ich vor zwei Jahren auch; ich hoffe, du hattest die relevanten Daten gesichert.
Noch ein wbbler, na sowas,irgendwo muss hier ein Nest sein. WBB wurde mir irgendwann zu größenwahnsinnig was die Preise anging. Für ein Hobbyprojekt definitiv dann keine Option!
DKMS