Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.40 veröffentlicht (28.05.26)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme nach umzug / kein Updaten der alten DB möglich
Hallo zusammen ;D
Ich bin zu einem neuen Hoster umgezogen, das lief soweit auch gut. Nur, da das Forum schon 16 jahre alt ist, hat es natürlich auch ältere mybb versionen. So muste ich die PHP version nachinstallieren, das ging auch gut. Nun, hab ich mybb neu erstellt, die Dateien hochgeladen, das lief soweit alles gut, bis ich die DB eingeladen hab, da fingen die probleme an. Dann wollte ich die DB noch auf die aktuelle version updaten, weil ich das vergessen hab. Das geht nun nicht, weil mybb sagt, das der install ordner gesperrt ist, obwohl da keine lock datei drin enthalöten ist.

Ich hatte mir hilfe von gemeini KI geholt und auch alels durchgespielt, hab die lockdatei auf dem server gesucht etc. pp. Das was dazu kommt, das es warnmeldung gab, aber dafür hatte ich ja die PHP Version nachinstalliert. 

Nun weiss ich nciht merh weiter, weil ich die db nicht updaten kann.

Hoffe ich hab es einigermassen gut beschrieben, bin ein wenig mit dem nerven am ende. 

DAs forum ist gridtalk.de
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Ein paar Informationen wären auf jeden Fall noch hilfreich:
MyBB-Version (alt & neu), PHP- und MySQL-Version und vor allem die Fehlermeldung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
moin ;D
Mybb version 1.8.39 zu 1.8.40 
PHP Version hab ich 8.2.6 nachinstalliert, 8.3 ist standard gestellt gewesen
mariadb 10.11.14

Fehlermeldung ist, das der install ordner gesperrt ist, aber da ist defenitiv kein lock datei drinne.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum von 1.8.4 auf aktuelle Version updaten (Dokumentation) skrilaxrev 22 7.703 07.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: ReStro
  [geteilt] Aktualisierung meines alten Forums Klartexter 7 1.860 12.01.2023, 18:32
Letzter Beitrag: StefanT
  Aktualisierung meines alten Forums Dana 25 6.462 13.12.2022, 19:34
Letzter Beitrag: SvePu
  Nach Umzug auf neue Domain kein anmelden mehr möglich gieri 5 2.514 13.01.2022, 09:25
Letzter Beitrag: gieri
  Fehler bei UpDaten von 22 auf 23 alexandergipp 3 2.345 22.07.2020, 12:56
Letzter Beitrag: StefanT