Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.40 veröffentlicht (28.05.26)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Folgende Warnungen nach Umstellung auf PHP 8.4..
Hallo Forum,

ich habe nachdem mein Provider zwingend eine Umstellung auf PHP Version 8.4.. vorgibt, folgende
Warnungen im Header:

Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 47 - File: showthread.php(1651) : eval()'d code PHP 8.4.18 (Linux)

Die MyBB-Version, die ich benutze ist 1.8.39

Ich hoffe ihr könnt helfen.

LG
Eberhard
Hallo Eberhard,

bitte prüfe im ACP unter Tempaltes "auf aktualisierte Templates prüfen"
und bringe deine Templates auf den Stand von 1.8.39

in diesem Fall ist es eine Änderung im showthread Template
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...howthread/

Alle Änderungen an den Templates findest du hier sauber aufgelistet:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/

Zum Verständnis des Problems:
Beim Update werden Templates, die sich nicht im Originalzustand befinden NICHT geändert.
Die Änderungen, die das Update vornehmen wollte, müssen vom Admin dann händisch eingepflegt werden; dies verhindert, dass von dir geänderte Passagen im Template beim Update überschrieben werden.
Leider weiß kaum jemand, dass das nach dem Update noch ein wichtiger Schritt ist ;-)
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Stammzellenspender werden und Leben retten: DKMS
Danke Lu, ich werde es testen.
Problem gelöst?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Ja danke Lu,
das Problem ist behoben, aber jetzt taucht sporatisch dieses auf:

Type: 2
File: member.php(2126) : eval()'d code (Line no. 13) Message Undefined array key "icq"
Back Trace: #0 /home/www/wysiwygwebbuilderforum.de/inc/class_error.php(243): errorHandler->email_error(2, 'Undefined array...', 'member.php(2126...', 13)
#1 /home/www/wysiwygwebbuilderforum.de/inc/class_error.php(157): errorHandler->error(2, 'Undefined array...', 'member.php(2126...', 13)
#2 /home/www/wysiwygwebbuilderforum.de/member.php(2126) : eval()'d code(13): errorHandler->error_callback(2, 'Undefined array...', '/home/www/wysiw...', 13)
#3 /home/www/wysiwygwebbuilderforum.de/member.php(2126): eval()
Du hast jetzt also nur das eine Problem gelöst und dir die anderen Templates nicht angeschaut, die nicht aktuell sind?
Du wirst auf noch mehr Probleme stoßen mit der Zeit.

Schau dir an, welche Änderungen seit der Urinstallation deines Forums oder des genutzten Styles gemacht wurden. Gibt es ein Update für den Style? Installieren!
Und ansonsten: in die Hände spucken und los legen

Zeile 2126 der member.php ruft folgendes Template auf: member_profile_contact_details
so etwas findest du über die Crossreference

Folgende Änderungen gab es seit 1.8.0 an diesem Template
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...t_details/

Viel Arbeit, wenn man das nie gepflegt hat.

Habe mal auf https://wysiwygwebbuilderforum.de nachgesehen und denke das es sich nicht um ein sehr stark individualisiertes Template handelt.

Bevor ich mir die mühevolle Arbeit  bgl. Templateanpassungen auferlegen würde,  würde ich ein aktuelles passendes Template suchen und die wenigen individuellen Anpassungen ausführen. Wenn alles so ist wie ich es möchte, einfach allen Usern zuweisen.

Vorteile:
* Weniger Zeitaufwand
* Aktuelles Template
Nebeneffekt
* manchmal motiviert eine Änderung des Forums bei den Usern deren Eigenmotivation sich im Forum (wieder) aktiv(er) zu beteiligen.

Aber letztlich muss jeder Admin selbst entscheiden wie bzw. ob er seine Templates, und mit welchem Zeitaufwand, aktualisiert werden.
Wenn ich Helfen kann biete ich Hilfe(n) an  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [PlugIns] ♦ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [Justiz-XML] ♦ [QR-Gen] ♦ [BUS-Adr] ♦ [PHP-Vers]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnungen bei Umstellung php 7.4 zu php8.4.4 tc4me 4 1.757 05.03.2025, 14:09
Letzter Beitrag: tc4me
  Fehler nach Umstellung PHP 8x - feedgeneration schauan 4 2.890 04.09.2024, 22:19
Letzter Beitrag: schauan
Sad Fehler nach Umstellung auf PHP 8.2 cybie 7 3.266 02.09.2024, 15:07
Letzter Beitrag: cybie
  Warnungen bei Umstellung php 7.4 zu php8.2 schauan 7 2.116 20.08.2024, 06:47
Letzter Beitrag: schauan
  Weiße Seite nach Umstellung auf PHP8 Banshee 28 5.955 09.05.2024, 20:25
Letzter Beitrag: bv64