Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.40 veröffentlicht (28.05.26)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderations Warteschlange
Hallo Foren Team,
in meinem Forum Vers. 1.8.40 ist folgende Situation aufgetreten.

Es hatte sich ein Spammer angemeldet, der mir im Forum dann per PN von einem User gemeldet wurde. Daraufhin habe ich die Spambeiträge und den Spammer über die Suche des Namens per Admin-PC gelöscht.
Die erschienenden Menüleiste -- Moderationswarteschlange: 6 ungelesene Meldungen -- hatte ich nicht angeklickt.

Wenn ich nun diese anklicke, erhalte ich eine Fehlermeldung:
---------
Schwerwiegender Fehler : Unbehandelter TypeError: Zugriff auf Offset vom Typ String in String nicht möglich in /xx/xx/xx/www/xx.de/modcp.php:539 Stack-Trace: #0 {main} ausgelöst in /xx/xx/xx/www/xxx.de/modcp.php in Zeile 539
--------
Wie und wo kann ich das wieder löschen?
Danke vorab und einen schönen sonnigen Sonntag noch
Bye Uwe
mybb1.8.40, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Du kannst im Admin-CP den Cache reportedcontent erneuern, damit der Hinweis verschwindet. Dies sollte eigentlich automatisch passieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Danke Stefan, aber das hat leider nicht geklappt.
Der Cache bleibt immer bei 86b stehen
Bye Uwe
mybb1.8.40, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Kannst du mir genau sagen, wie den Benutzer gelöscht hast? Da sind irgendwelche Datenreste übrig geblieben, was auf einen Bug hindeutet.

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
ich habe über das FE die Mitteilung eines anderen Users erhalten, dass der User xy Spam im Forum verbreiten würde.
Daraufhin habe ich den User xy über das APC per Suche nach dem Namen gelöscht und ebenso alle seine Beiträge.
Die Meldung im FE habe ich nicht angeklickt.
Hilft das?

hier noch ein aktueller Screenshot

Bye Uwe
Du kannst mit folgendem Datenbank-Eintrag die verwaisten Einträge entfernen und anschließend den Cache noch einmal erneuern:
PHP-Code:
DELETE rc FROM mybb_reportedcontent rc LEFT JOIN mybb_posts p ON p.pid = rc.id WHERE (rc.type = 'post' OR rc.type = '') AND p.pid IS NULL;
Falls du ein anderes Präfix als mybb_ verwendest, bitte entsprechend anpassen.

Zudem habe ich einen Bug-Report bei den Entwicklern aufgemacht: https://github.com/mybb/mybb/issues/5405

Hallo Stefan,
das hat funktioniert, Danke für die Unterstützung.
Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht. Ich habe den Code in der DB in die mybb_reportedcontent unter den bereits stehenden Eintrag (SELECT * `mybb_reportecontend`)gestellt.
Oder wohin sollte der Code?
Bye Uwe
(11.08.2026, 20:36)UweJ schrieb: Hallo Stefan,
das hat funktioniert, Danke für die Unterstützung.
Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht. Ich habe den Code in der DB in die mybb_reportedcontent unter den bereits stehenden Eintrag (SELECT * `mybb_reportecontend`)gestellt.
Oder wohin sollte der Code?

Deine Beschreibung ist zwar etwas ungenau, sollte aber wohl korrekt gewesen sein.
Hauptsache ist, dass o.g. SQL über eine Datenbankadministration (z.B. mysqladmin) abgesetzt wurde. Wenn danach eine Bestätigung erschien (z.B. 1 Datensatz gelöscht), ist alles fein.

Wenn der nächste Spammer-Hinweis eingeht, dann verwende einfach den Button "Spammer löschen" für den jeweiligen Benutzer. Diese Methode erfordert keinen Umweg über das ACP.

[ETS]
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006. (MyBB + innovatives Theme)
Wusstest-Du.de - täglich wissen!
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel (-:
ok, ich weiß ja nun, wie ich in der DB die einzelnen Daten per Hand löschen kann :-)
Der Hinweis - 1 Datensatz glöscht - erschien allerdings nicht.
Spammer kommen bei mir i.d.R. sehr selten vor, werde Deinen Hinweis aber beherzigen.
Danke für die schnelle Hilfe. Ihr seid schon ein cooles Team.
Bye Uwe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderations-Warteschlange leer trotz Meldung 1 Beitrages skrilaxrev 1 1.298 24.09.2023, 16:56
Letzter Beitrag: StefanT
  Moderations-Nachricht PascalP 2 11.527 29.06.2019, 13:36
Letzter Beitrag: PascalP
Lightning Moderations-Problem E-Life 10 5.017 25.05.2017, 11:12
Letzter Beitrag: E-Life
  Freischaltung für Beiträge/Moderations-UFO keineAhnung 8 3.508 30.09.2015, 13:41
Letzter Beitrag: keineAhnung