MyBB-Version: 1.8x
Ok, also muss ich die Templates mir genauer anschaun ?
Den Install Ordner hab ich unbenannt, das hab ich grade gemacht.
Als erstes hab ich ein frisches Mybb board installiert, danach die Dateien hochgteladen und die alte DB eingeladen. Das mit dem PHP version, hat mir ne KI gesagt, wusste nicht, das mybb in der aktuellen version auch die 8.3 unterstützt.
Bitte nicht missverstehen, aber ich komm hier hin und schreibe was ich gemacht hab und schreib daztu das ich hoffe das ich es einigermassen gut gemacht hab.
Gut, werde mir mal die Templates anschaun ;D.
Im ACP steht das das forum auf 1.8.39 ist. Was mich verwirrte, sind diese Warnmeldungen. Und da die KI sagte, hey das wird bestimmt an der PHP version liegen, da das forum 16 Jahre alt ist. Hab ich halt die PHP Version nachinstalliert.
(23.08.2026, 19:21)bv64 schrieb: @Stefan ich hatte ihn so verstanden, dass er das Update hat laufen lassen, deshalb verstehe ich das mit dem Nachupdaten der Datenbank nicht. Möglich, der Beitrag lässt einigen Interpretationsspielraum.
(23.08.2026, 19:35)Bogus schrieb: Ok, also muss ich die Templates mir genauer anschaun ? Ja.
(23.08.2026, 19:35)Bogus schrieb: Den Install Ordner hab ich unbenannt, das hab ich grade gemacht. Entweder löschen oder sperren (mittels lock-Datei), aber auf keinen Fall umbenennen.
(23.08.2026, 19:35)Bogus schrieb: Als erstes hab ich ein frisches Mybb board installiert, danach die Dateien hochgteladen und die alte DB eingeladen. Das mit dem PHP version, hat mir ne KI gesagt, wusste nicht, das mybb in der aktuellen version auch die 8.3 unterstützt. Da hat die KI leider nicht Recht. Damit der Fehler weg geht, musst du ihn entweder beheben oder eine sehr viel ältere PHP-Version einspielen, was ist keinesfalls empfehlen kann.
(23.08.2026, 19:35)Bogus schrieb: Im ACP steht das das forum auf 1.8.39 ist. Dann sind deine Dateien auf dem Stand von MyBB 1.8.39 und du hast das Update gar nicht vollstellig eingespielt. Das Upgrade hat dann möglicherweise auch nicht geklappt.
Eigentlich musst du nur 2 Schritte hintereinander ausführen, die in der Doku beschrieben sind:
1) Umziehen
2) Aktualisieren und Templates anpassen
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
So ich hab mal einige der Plugins deinstalliert und schwupps die Warnmeldungen sind nun fast alle verschwunden. Leider war wohl ein sehr altes PLugin drunter, was ich deaktivert hab, weil ich kann im ACP keine Plugins mehr sehen, heisst kann nicht deaktivieren, noch aktiveren, sehe weisse Fläche im Plugin bereich
Ähm, vielleicht hast du es überlesen, aber ich hab geschrieben, das ich ein neues Mybb installiert und das war 1.8.40 und nachdem ich die ganzen Dateien und die DB eingeladen hatte, kamen die Warnmeldungen.
Danke für die Links zu den Anleitungen, nur ich mache, wie ich schon geschrieben hab, das nicht zum erstenmal. Und nur ein paar Links mir zu geben, ohne zusagen, hey versuch doch mal das hier oder dieses, vielleicht kommst da zum Ziel, ist doch ein wenig dürftig.
Finde ich ein wenig schade, aber was solls. Ist in anderen Foren ja nicht anders, wird sich wohl, spiziell in deutschsprachigen Foren wohl nicht ändern .. ist echt enttäuschend ..
Destrotrotz, werde ich mal die lock datei wieder reinkopieren, aber was mache ich mir den Plugins ?
(23.08.2026, 23:45)Bogus schrieb: So ich hab mal einige der Plugins deinstalliert und schwupps die Warnmeldungen sind nun fast alle verschwunden. Leider war wohl ein sehr altes PLugin drunter, was ich deaktivert hab, weil ich kann im ACP keine Plugins mehr sehen, heisst kann nicht deaktivieren, noch aktiveren, sehe weisse Fläche im Plugin bereich Wenn du eine weiße Seite siehst, tritt ein PHP-Fehler auf. Die genaue Fehlermeldung findest du in der Regel in den Logs des Webservers. Möglicherweise reicht es die bereits deinstallierten Plugins zu löschen, aber das ist eher Spekulation.
(23.08.2026, 23:45)Bogus schrieb: Ähm, vielleicht hast du es überlesen, aber ich hab geschrieben, das ich ein neues Mybb installiert und das war 1.8.40 und nachdem ich die ganzen Dateien und die DB eingeladen hatte, kamen die Warnmeldungen. Sobald du die Dateien und Datenbank überschreibst, ist deine Neuinstallation weg. Sprich, du hast weiterhin MyBB 1.9.39 und kein Upgrade gemacht.
(23.08.2026, 23:45)Bogus schrieb: Danke für die Links zu den Anleitungen, nur ich mache, wie ich schon geschrieben hab, das nicht zum erstenmal. Und nur ein paar Links mir zu geben, ohne zusagen, hey versuch doch mal das hier oder dieses, vielleicht kommst da zum Ziel, ist doch ein wenig dürftig.
Finde ich ein wenig schade, aber was solls. Ist in anderen Foren ja nicht anders, wird sich wohl, spiziell in deutschsprachigen Foren wohl nicht ändern .. ist echt enttäuschend .. Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin auf alle deine Punkte im Beitrag eingegangen und habe die Links nur noch einmal als Zusatzinformation dazu gepackt. Gerade dein Umzug entspricht so nicht der empfohlenen Vorgehensweise, wobei das für die Probleme mit den Plugins eher nicht relevant ist.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Das war nicht böse gemeint, nur meine Erfahrung hier halt die ganzen Jahr über.
Die Plugins waren schon relevant für das Problem, weil als ich diese deaktivert hatte, die meisten .. ausser 2 .. halt verschwunden sind. Nur ist nun die Pluginseite Plugins aktualisieren im ACP ne weisse seite und die Meldungen heissen nuin
Code: Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 35 - File: global.php(954) : eval()'d code PHP 8.2.33 (Linux)
und
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$forumteam - Line: 19 - File: index.php(406) : eval()'d code PHP 8.2.33 (Linux)
Ausserdem suchte ich nach einer Möglichkeit die Warnmeldungen abzuschalten
Zu dem Problemen mit den Plugins und den Warnungen, hast du bereits Tipps erhalten.
Die Fehlermeldung kannst du bei Admin-CP -> Konfiguration -> Einstellungen -> Server und Optimierung -> Fehlerverarbeitung konfigurieren. Ausblenden behebt natürlich nicht die jeweilige Ursache.
|