Ich hoffe ich habe die richtige Wortwahl oder Bezeichnung getroffen. Ich möchte in meinem neuen Forum in der oberen Zeile oberhalb des Logos (siehe Screenshot ) bei der Schrift die Farbe ändern. Habe es schon mit anderen Styles versucht, aber das sieht das Forum ganz anders aus. Hätte jemand von Euch die Güte mir zu erklären wo ich das umsetzen kann? Ich bedanke mich schonmal recht herzlich
Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.40 veröffentlicht (28.05.26)
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dashboard verändern
|
|
21.04.2026, 10:57
Untersuche mal die Elemente dieser Leiste (das kannst du mit den Web Development Tools des Browser, F12).
Wenn diese Elemente keine eigenen CSS-Klassen, vergib einfach neue eindeutige Namen (z.B. class="dashboard_container" und class="dashboard_button") Dann kannst du in der global.css die Stile separat definieren, z.B.: .dashboard_container { background: #234; color: #FFF; ... } .dashboard_button { color: #07C; ... } .dashboard_button:hover { background: #345; ... } [ETS]
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006. (MyBB + innovatives Theme)
Wusstest-Du.de - täglich wissen! Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel (-:
21.04.2026, 16:04
Danke sehr ExiTuS, werde mich heute abend ranbegeben....
Habe es erstmal auf, für mich, einfache Art gelöst. Werde mich aber damit auseinander setzen um das separat lösen zu können. Nochmals Danke für die Unterstützung. Setze dann zunächst auf erledigt. Ich konnte es wieder nicht auf sich beruhen lassen und habe mich in die Tiefen meines Forums begeben und im Template etwas eingegeben und was kam dabei heraus. Nicht das gewünschte. Im Defaul-Style ist jetzt alles aus dem Header bis auf das Logo verschwunden. Habe aber vorher über ACP eine Sicherung der Datenbank gemacht. Wäre das hilfreich um das wieder zurück zu setzen. Habe schon über msql gelesen aber Bömische Dörfer für den alten mann
22.04.2026, 09:56
Ja, mit einer Sicherung der Datenbank, kann der alte Mann die Änderungen an Templates wieder rückgängig machen. Aber damit gehen auch alle neuen Inhalte/Beiträge verloren.
Du kannst auch deine header-Templates oder die der Menüzeile hier einstellen. [ETS]
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006. (MyBB + innovatives Theme)
Wusstest-Du.de - täglich wissen! Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel (-:
22.04.2026, 19:40
Danke ExiTuS, aber wer nicht hören will muss fühlen und somit habe ich mein Forum neu aufgesetzt. Es war ja noch nicht so viel drin. Danke nochmal für die Unterstützung
Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen, da ich ja mein neues Forum durch einen Fehler meinerseits neu aufsetzen musste. Dadurch sind alle Sachen die ich schon eingepflegt hatte natürlich wieder weg. So auch das was ich im Anhang beifüge. Ich weis nicht mehr wo ich das hingepackt hatte und evtl. kann einer der Experten*innen mir einen Tip geben. Danke schonmal im Voraus...
|
|
|
Foren-Team |
Kontakt | MyBB.de | Nach oben | Archiv-Modus | Alle Foren als gelesen markieren | RSS-Synchronisation | Zur mobilen Ansicht
Dashboard verändern