Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.40 veröffentlicht (28.05.26)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme-export funktioniert nicht
Hallo zusammen,

um mein laufendes Forum auf php8 vorzubereiten (aktuell noch 7.4), arbeite ich aktuell in einem Spiegelforum. Dort habe ich ein Themes inkl. Templates erstellt, die ich jetzt gern exportieren würde ins "echte" Forum.
Leider wird, nachdem ich auf "Theme exportieren" klicke, keine xml datei erstellt, sondern es erscheint eine weiße Seite mit dem "rohen" Daten (s. Screenshot). 
In meinem "echten" Forum funktioniert der Theme-Export.

Daten zum Forum:
MyBB Version: 1.8.39
PHP: 8.4

Wo könnte das Problem liegen? Danke im Voraus!

Ich kann das Problem mit PHP 8.4 nicht nachstellen. Betrifft das alle deine Themes? Hast du Plugins installiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Nabend,

ja, es betrifft alle Themes und ja, ich habe Plugins installiert, sogar ne ganze Menge. Bevor ich die alle aufliste, soll ich mal in der Konfiguration "alle Plugins ausstellen"? 
Wird etwas fusselig für mich danach, weil manchmal variablen rausspringen, die ich wieder einsetzen muss, aber ist ja mein Testforum.
bei Problemen mit XML sollte man erstmal schauen, ob die Systemvoraussetzungen alle gegeben sind:

https://www.mybb.de/doku/installationakt...setzungen/

in diesem Fall natürlich speziell SimpleXML

schau mal im ACP --> Tools & Maintanance --> View PHP Info
sorry, mein ACP ist englisch und mir fallen die deutschen Bezeichungen gerade nicht ein, aber sollte trotzdem zu finden sein
in der PHP Info dann nach SimpleXML schauen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Stammzellenspender werden und Leben retten: DKMS
Also in meiner php info ist alles active/ enabled, wenn ich das richtig sehe (s. screenshots)

ok, dann war das ein Holzweg, aber erstmal das einfache abfragen, ich grübel mal etwas weiter

Webspace oder eigener Server?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

(22.02.2026, 19:54)Adrasthea schrieb: Bevor ich die alle aufliste, soll ich mal in der Konfiguration "alle Plugins ausstellen"?
Du kannst es auf jeden Fall einmal probieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Hallo zusammen,
die Entwicklerin eines Plugins, das ich nutze, hat sich auf meinen Beitrag hier bei mir gemeldet und mir das Plugin genannt, das den Fehler verursacht hatte. Der Fehler lag in einer Leerzeile in der Sprachdatei. Wenn ich die Plugins regelmäßig aktualisiert hätte, wäre das Problem gar nicht aufgekommen, denn der Fehler war schon vor einigen Monaten gemeldet und in der neuen Plugin Version ausgemerzt worden.

Aber so hatte die Meldung hier auch was Gutes, hier lesen viele Leute mit ;-)

Danke für die Hilfestellungen!
danke für die Rückmeldung; hat man leider selten, oft bleibt es bei einem "gelöst"

was lernen wir daraus? Nicht nur das MyBB aktuell halten sondern auch die Plugins

Aber bei der Angststörung vieler "Admins" vor Updates, wird das wohl ein Traum bleiben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Export-Möglichkeit von (einzelnen) User-Profilen bzw Stamm-Daten? DeGato 65 28.832 21.07.2018, 06:13
Letzter Beitrag: Käsequark