Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.40 veröffentlicht (28.05.26)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
markItUp! Editor für MyBB
Ich habe gerade ein Update veröffentlicht, das dieses Problem behebt.

Aktualisierung:
  • Alte Version deaktivieren
  • Dateien durch neue ersetzen
  • Neue Version aktivieren
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Hallo StefanT

das sieht gut aus! Zu mindestens unter 8.1 läuft es ohne Warnungen.
Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Hey ho,

ähm ... wir haben in unseren Foren(Text-RPG) seit einigen Monaten das Problem, dass der Markitup nicht mehr bei der Schnellantwort greift. Witzigerweise tut er das in einem älteren Forum von mir. Dabei haben wir eigentlich überall die gleichen Plugins. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

LG
ähm, meine Kristallkugel bleibt leider dunkel

da fehlen eindeutig ein paar Informationen
welche Forenversion wird genutzt, welche Plugin-Version? Nur mal so als Anfang
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Stammzellenspender werden und Leben retten: DKMS
Hallo,

auf Seite 7 war bereits einmal eine ähnliche Frage, auf die ich leider keine Antwort hier finden konnte.

Ich habe den markItUp! Editor in der aktuellen Version bei mir im Forum (MyBB 1.8.39) installiert. 

Ich habe ein anderes Plugin, das ich schon lange Zeit in meinem Forum eingebaut habe (Inplaykalender von sparks fly, nicht offiziell), ein wenig erweitert.
Hierfür habe ich dem Beschreibungsfeld mit dem Namen und der ID 'desc' einmal im Template die Codebuttons hinzugefügt:

Code:
<textarea name="desc" id="desc" style="height: 200px;" tabindex="2">{$event['description']}</textarea> {$codebuttons}

und in der zugehörigen PHP-Datei (inplaykalender.php, nicht die Plugin-Datei, da es sich um eine gesonderte Seite handelt) entsprechend folgendes hinzugefügt:

Code:
$codebuttons = build_mycode_inserter("desc", $forum['allowsmilies']);

Damit bekomme ich aktuell den Standard-Editor von MyBB. Funktioniert auch alles, die Änderungen werden entsprechend übernommen, in der Datenbank gespeichert etc. - passt aber nicht zum Rest des Forums. 
Wenn ich - wie auf Seite 2 von 2015 beschrieben - dies in 
Code:
markitup_run_build

ändere, hat das den Effekt, das gar kein Editor mehr angezeigt wird. 

Ich habe auch schon versucht, sowohl im PHP als auch im Template bei id statt "desc" ein "message" einzugeben, nachdem ich in der Plugin-Datei des Editors geschaut hatte und gesehen hatte, dass die Funktion sich auch "message" bezieht. Hier entstand jedoch auch kein Unterschied. 

Da ich dort jedoch auch die $plugin->add_hook-Angaben sah, frage ich mich, ob ich da noch eine Verbindung zu meiner Datei herstellen muss - oder irgendwas anderes in meinem Template hinzufügen muss, damit der Editor an dem Feld auch der markItUp!-Editor ist?
Sehe ich den Wald vielleicht vor lauter Bäumen nicht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
windkind
Du kannst eine kleine Hilfsfunktion in die Plugin-Datei einfügen:
PHP-Code:
function markitup_run_custom($bind='message') { global $codebuttons; $codebuttons = true; markitup_run_build($bind); return $codebuttons; }
Anschließend sollte dies im anderen Plugin funktionieren:
PHP-Code:
$codebuttons = markitup_run_custom("desc");
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Hallo,

vielen lieben Dank, das hat funktioniert! Smile