Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.40 veröffentlicht (28.05.26)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal Variable gesucht
Ich möchte im Portal per Text die Memberzahl sowie die Anzahl der Postings und Threads einbauen.
Hier ein Beispiel wie es aussehen soll:

Mit bisher XXX Mitgliedern und einer momentanen Beitragszahl von ca. XXX in XXX Themen bla bla bla .....

Für die Mitglieder Anzahl habe ich die Variable $membercount gefunden , aber welche Variable muß man für Beitragszahl und Themen benutzen, die kann ich irgendwie nicht finden ???

Gruß Katana
Die Variablen die du suchst sind :

PHP-Code:
$stats['numthreads'] $stats['numposts'] $stats['numusers']

$membercount zählt die Mitglieder, die zurzeit online sind.
Und wie muß man diese im Text einbauen, denn wenn ich das so mit einfüge kommt es zu Fehlermeldungen ?

Mit bisher $stats[´numusers´] Mitgliedern und einer momentanen Beitragszahl von ca. XXX in XXX Themen bla bla bla .....
So, wie die ganzen anderen Variablen auch: {$stats['numthreads']}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Hmmm funktioniert nicht dann zeigt er mir nur < an den Stellen wo Zahlen kommen sollen .
Ich denke mal ich mach da was falsch, ich gebe das ganze bei den Templates -> Portal ein .
Wie lautet dein Template?

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Default Templates -> Portal Templates -> portal

Ich meine den Inhalt des Templates. Wink

So Stefan , danke für deine Geduld Wink

Hier der Code :

PHP-Code:
<html> <head> <title>{$mybb->settings['bbname']}</title> {$headerinclude} </head> <body> {$header} <table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center"> <tr><td valign="top" width="200"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> <p>Willkommen im Nagelforum „Nailfantastics – by Bluefire and friends“<p /> <p>In unserem Forum finden sowohl Nagelstudios, Nageldesign-Interessierte und Hobby-Modellisten nützliche Informationen zu Nailart, Modellagen, Naturnägeln und vielem mehr.<p /> <p>Mit bisher {$stats['numusers']} Mitgliedern und einer momentanen Beitragszahl von ca. {$stats['numposts']} finden auch Sie sicherlich interessante {$stats['numthreads']}Themen.<p /> usw....usw... Am Schluß sollen noch die letzen Beiträge hin </td> </td> </tr> </table> {$footer} </body> </html>

Gruß Kay
Mal abgesehen von schlechtem HTML-Code ist das richtig.